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KAMP Verwaltungsseiten

Je nachdem, welche KAMP Produkte und Services Sie bei KAMP erworben haben, können Sie auf den Verwaltungsseiten den Status Ihrer Buchung sowie alle Ihr Produkt betreffenden Informationen entnehmen, Informationen zu anstehenden Wartungsarbeiten abrufen, Tickets einsehen und einstellen, Änderungen vornehmen oder Bestellungen online tätigen. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste auf den Namen Ihres Produktes. Weitere Informationen zu Ihrem jeweiligen Produkt entnehmen Sie dem entsprechenden Handbuch.

Links?

Private Suite

Private Rack

KAMP DHP

In den KAMP Verwaltungsseiten haben Sie ferner die Möglichkeit, unabhängig Ihres gebuchten Produktes, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten oder Kennworteinstellungen vorzunehmen.


Kontaktdaten und Ansprechpartner

Durch Klick in der linken Navigationsleiste auf „Kontaktdaten und Ansprechpartner“ gelangen Sie zu der Verwaltungsseite, auf der Sie die Angaben zum Ansprechpartner für die Vertragsadministration bearbeiten können. Zudem haben Sie hier die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse für den elektronischen Rechnungsversand sowie für die Kennwort-Wiederherstellung zu hinterlegen.

Der aktuellen Ansicht können Sie zunächst Ihre derzeit hinterlegten Ansprechpartner entnehmen, inklusive der jeweiligen Kundennummer, der E-Mail-Adresse sowie der Telefonnummer. Ferner sehen Sie, für welche Funktion die Daten für den jeweiligen Ansprechpartner hinterlegt wurden.


Kontaktdaten bearbeiten

Am Ende jeder Zeile zum entsprechenden Ansprechpartner finden Sie einen grünen Button „Bearbeiten“. Wenn sich ein Ansprechpartner geändert hat, können Sie in dieser Ansicht die entsprechenden Änderungen vornehmen. Nachdem Sie die Kontaktdaten aktualisiert haben, beenden Sie die Aktion mit dem Button „Daten speichern“.

Nicht mehr aktuelle Ansprechpartner können Sie mit dem roten Button „Löschen“ einfach entfernen.


Neuen Ansprechpartner anlegen

In den KAMP Vertragsseiten können Sie auch einen weiteren Ansprechpartner mit einer neuen Funktion anlegen. Wenn Sie auf den grünen Button „Neuer Ansprechpartner“ geklickt haben, erscheint eine Ansicht, in der Sie zunächst die Funktion der neuen Kontaktperson auswählen müssen. Sie haben hier die Option, eine E-Mail-Adresse für den elektronischen Rechnungsversand anzugeben, um zukünftig Ihre Rechnungen elektronisch per E-Mail zu erhalten. Sie können auch eine E-Mail-Adresse für die Kennwort-Wiederherstellung angeben, einen DSGVO-Kontakt eintragen oder einen neuen Ansprechpartner für die Vertragsadministration definieren. Bestätigen Sie Ihre Angaben wiederum mit dem Button „Speichern“.


Kennwort ändern

Um Ihre Kennwort-Einstellungen für Ihren Verwaltungszugang zu bearbeiten, klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf „Kennwort ändern“. Sie haben jetzt die Option, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu aktivieren, um eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten, oder Ihr bestehendes „klassisches“ Kennwort zu ändern (und auf die 2FA zu verzichten).


Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient dem Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier unterschiedlicher und unabhängiger Komponenten (Faktoren).

Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten


Wenn Sie sich entschieden haben, die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten, benötigen Sie auf Ihrem Smartphone eine OTP-Gnerator-Applikation.


Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Tragen Sie im ersten Schritt unter Punkt 1 Ihr gewünschtes Kennwort ein und bestätigen Sie es unter „Kennwort wiederholen“. Dieses Kennwort stellt den ersten Faktor dar.

Wenn Sie zusätzlich die Option „Kennwort überprüfen“ auswählen, wird der Hashwert des Kennworts (nicht das Kennwort selbst) online überprüft. In einer speziellen Datenbank sind die Hashwerte von Kennwörtern hinterlegt, die bereits bei Sicherheitsvorfällen kompromittiert bzw. erbeutet wurden. Selbst wenn Sie selbst dieses Kennwort noch nicht verwendet haben, sollte es nicht weiter für Anmeldeverfahren genutzt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass alle schon einmal erbeuteten Kennwörter bei einem illegalen Zugriffsversuch benutzt werden. Sie können die Datenbank auch selbst über die Website https://haveibeenpwned.com/password abfragen. Benutzen Sie hier aber bitte keine Kennwörter, die Sie bereits verwenden.

Für die Eingabe des zweiten Faktors öffnen Sie die Generator-Applikation auf Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code ein. Alternativ können Sie auch das „2FA Geheimnis“ unter dem QR-Code manuell eingeben. Tragen Sie nach der erfolgreichen Einrichtung den in Ihrer Applikation angezeigten 6-stelligen Code als Bestätigung ein und klicken auf „Einrichten & speichern“.



Kennwort ändern

Wenn Sie Ihr Kennwort ändern möchten, tragen Sie bitte auf dieser Seite das gewünschte neue Kennwort ein und bestätigen Sie es mit einer erneuten Eingabe im Feld „Kennwort wiederholen“. Drücken Sie auf den Button „Speichern“ um die Aktion abzuschließen.

Wenn Sie zusätzlich die Option „Kennwort überprüfen“ auswählen, wird der Hashwert des Kennworts (nicht das Kennwort selbst) online überprüft. In einer speziellen Datenbank sind die Hashwerte von Kennwörtern hinterlegt, die bereits bei Sicherheitsvorfällen kompromittiert bzw. erbeutet wurden. Selbst wenn Sie selbst dieses Kennwort noch nicht verwendet haben, sollte es nicht weiter für Anmeldeverfahren genutzt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass alle schon einmal erbeuteten Kennwörter bei einem illegalen Zugriffsversuch benutzt werden. Sie können die Datenbank auch selbst über die Website https://haveibeenpwned.com/password abfragen. Benutzen Sie hier aber bitte keine Kennwörter, die Sie bereits verwenden.


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